Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Personelle Veränderungen bei Unser Menzel

Menzel, den 13. 03. 2023

Die Mitgliederversammlung von Unser Menzel fand am 11.03.2023 in der ehemaligen Gaststätte Mendelin statt. Im Jahresbericht erinnerte Stephan Rüther an die nachgeholte Veranstaltung „Menzel feiert“ aus Anlass des Dorfjubiläums im Jahr 2021. Im Juni 2022 konnte der Verein zahlreiche Besucher aus Nah und Fern begrüßen. Des Weiteren berichtete er über die Feldflurreinigungsaktion im Frühjahr 2022 und eine Pflegeaktion im Dorfpark. In diesem Zusammenhang bedankte sich Rüther bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Mitgliedern des „Mähkommandos“, die die Rasenpflege im Dorfpark ehrenamtlich bereits seit mehreren Jahren übernommen haben. Bereits im August 2022 hatte der Vorstand ein Fest für die Vorgenannten sowie die Unterstützer beim Dorfjubiläum an der neuen Schutzhütte im Dorfpark ausgerichtet.

Im Anschluss berichtete die Kassiererin Beate Gante über die Finanzen des Vereins, die unverändert geordnet sind. Bei den Wahlen kam es im geschäftsführenden Vorstand zu keinen Veränderungen. Sowohl Stephan Rüther (1. Vorsitzender) als auch Katja Füser (Schriftführerin) wurden in ihren Positionen einstimmig bestätigt. Bei den Beisitzern kam es hingegen zu Veränderungen. Alois Geise, Kathrin Behrendt und Philipp Rüther traten nach sechs Jahren nicht wieder an. Stephan Rüther bedankte sich herzlich für die langjährige ehrenamtliche Arbeit. Im Anschluss wurden neben Vera Dusny und Ludwig Linnhoff, die wiedergewählt wurden, Tanja Geise, Daniel Buschkühl und Burkhard Rüther als Beisitzer gewählt.

Zum Abschluss berichtete Stephan Rüther über die geplante Erschließung des Dorfparks mit Wasser und Strom sowie die für 2023 geplanten Aktionen. Außerdem wies Rüther darauf hin, dass noch Dorfchroniken erhältlich sind.

 

Bild zur Meldung: Neue und alte Vorstandsmitglieder

Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024

 

13. 04. 2024

 

27. 04. 2024

 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: