BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

KFD-Menzel sorgt für Sitzmöbel!

Menzel, den 03. 04. 2021

Nachdem im November 2020 die Schutzhütte im Dorfpark fertiggestellt wurde, hatte die KFD-Menzel beschlossen, sich um Sitzgelegenheiten zu kümmern. Da der Verein finanziell nicht gerade üppig ausgestattet ist, überlegte das Vorstandsteam, wie eine Finanzierung darstellbar sei.

Jörg Blöming, Landtagsabgeordneter in NRW, hatte im vergangenen Jahr beim Dorfrundgang auf die Möglichkeit der Finanzierung von Projekten mit Bezug auf Heimat und Heimatgeschichte durch einen Heimat-Scheck hingewiesen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert damit das Engagement von Vereinen, Organisationen und Initiativen, mit dem sie die lokale und regionale Gemeinschaft und damit Heimat stärken. Diesen Hinweis griff der Verein nun auf. In Zusammenarbeit mit dem Ortsvorsteher Dominik Stehrenberg wurde ein Förderantrag bei der Bezirksregierung Arnsberg gestellt.

Nach der erfolgten Zusage wurden insgesamt 4 Bänke und 2 Tische sowie Mülleimer für die Schutzhütte angeschafft. Die Lieferung der Sitzmöbel konnte am vergangenen Donnerstag von den beiden Vorstandsteammitgliedern Betty Mendelin und Theresia Rüther in Empfang genommen werden. Dank der KFD ist es nun möglich, vor historischer Kulisse gemütliche Stunden zu verbringen.

 

Bild zur Meldung: Betty Mendelin und Theresia Rüther testen die neuen Bänke und Tische im Dorfpark.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: