Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baufortschritt an der neuen Vogelstange

Menzel, den 21. 12. 2020

Freudige Nachrichten erhielt der Schützenverein am 2. Advent: Der Kreis Soest erteilte dem Verein die Baugenehmigung für die neue Vogelstange in „Dannes Wiese“. Nachdem man sich in den Vormonaten bereits intensiv um die Gestaltung des Platzes gekümmert hatte, konnte nun mit dem eigentlichen Bauvorhaben begonnen werden. Das nötige Loch für das Fundament wurde mit einem Bagger durch Frank Stelter ausgehoben und die Bewehrung für die Vogelstange durch Hubert Köster ausgerichtet. Somit stand dem Gießen des Fundaments, am Samstag den 12.12.20, nichts mehr im Wege.

Der Schützenverein möchte sich an dieser Stelle bei Mario Köster bedanken, der sich bereit erklärt hat, die offizielle Bauleitung für die Vogelstange zu übernehmen. Ein Dank gilt auch allen Anliegern für ihr Einverständnis in den Bau der Vogelstange. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle auch Hubert Köster aussprechen, der in den letzten Monaten unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden in das Vorhaben „Vogelstange“ investiert hat.

Kurz vor Weihnachten war es soweit: Die neue Vogelstange wurde durch die Firma Thorwesten aus Beckum nach Menzel geliefert. Da sich der neue Schützenplatz allerdings hinter der Schützenhalle befindet und eine Zufahrt mit dem 11,80 Meter langen Masten nicht möglich war, erhielt man Unterstützung durch Dachdeckermeister Jannik Köhne aus Effeln, seines Zeichens amtierender Kreisschützenkönig. Mit Hilfe eines Autokrans hob er den Masten über die Halle an seinen Bestimmungsort. Verfolgt wurde die Aktion natürlich auch vom amtierenden Königspaar Annika Köster und Stephan Salm. Die Montage der Stange soll im kommenden Jahr mit Hilfe der Firmen Thorwesten und Köhne erfolgen.

 

Bild zur Meldung: Vogelstange im Anflug

Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

28. 04. 2024

 

29. 04. 2024

 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: