Link verschicken   Drucken
 

Generalversammlung SSV Menzel Franz-Josef Schmücker als Vorsitzender bestätigt

Menzel, den 12.01.2020

Am 04.01.2020 fand in der ehemaligen Gaststätte Mendelin die erste Versammlung des Jahres 2020 in Menzel statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Franz-Josef Schmücker wurde der verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Im Jugendbereich gab es keine Veränderung im vergangenen Jahr, so wird weiterhin mit den Vereinen aus Oestereiden und Effeln in den unteren Jahrgängen kooperiert, bei den älteren Jugendlichen stößt sogar der TSV Rüthen noch hinzu. Das Problem der Mannschaftsbildung besteht aber nicht nur im Bereich der Jugend, auch im Alte-Herren-Bereich wird es von Jahr zu Jahr schwieriger eine Mannschaft zu bilden. Dies scheint jedoch nicht nur in Menzel ein Problem zu sein, wurde aus dem Bericht von Thorsten Bachmurra deutlich. Im Jahr 2019 konnte nur ein Spiel planmäßig stattfinden, zwei weitere wurden kurzfristig vom Gegner abgesagt. Im Seniorenbereich konnte Trainer Martin Kussmann von einer guten Rückserie 2018/2019 berichten, in der man sich noch an den letzten Spieltagen den vierten Tabellenplatz sichern konnte. In der laufenden Saison läuft es noch nicht ganz so rund, hier belegt man momentan den sechsten Tabellenplatz. Eine beeindruckende Zahl nannte Kussmann noch zum Ende seines Berichts: ganze 25 unterschiedliche Spieler kamen in der Hinserie für den SSV zum Einsatz.

Der Bericht des Vorsitzenden fiel in diesem Jahr sehr positiv aus, so konnte Schmücker auf ein überaus gelungenes Oktoberfest zurückblicken, auch wurde damit begonnen die Werbebanden am Sportplatz auszutauschen. Er nutzt auch die Gelegenheit und verkündetet das mit dem langjährigen Trainerteam Kussmann/Risse um ein weiteres Jahr verlängert werden konnte und übergab Rudi Bunse sowie Stefan Neumann ein kleines Präsent für ihre Schiedsrichtertätigkeit.

Die folgenden Vorstandswahlen belegten die Zufriedenheit der Mitglieder mit dem Vorstand, so wurden Schmücker, Kassierer Sören Köster und der 2. Geschäftsführer Heiko Halberschmidt in ihren Posten wiedergewählt. Philipp Rüther stellt sich nach sechs Jahren als Jugendgeschäftsführer nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde einstimmig Lukas Risse gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Stefan Neumann, der den Posten des 2. Kassierers von Andreas Oel übernimmt.

Zum Abschluss der Versammlung lud Franz-Josef Schmücker alle Mitglieder recht herzlich zu den traditionellen Hallenturnieren am 17. und 18. Januar in Rüthen ein.

 

Foto: Vorstand des SSV Menzel e. V.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28.02.2020
 
14.03.2020
 
21.03.2020
 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: