BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Führungswechsel beim Runkelschützenverein

31. 10. 2019

Wie in den letzten Jahren schon üblich, versammelten sich die Menzeler Runkelschützen Ende Oktober noch einmal und ließen das Jahr Revue passieren. Nach Begrüßung und Totengedenken folgte der Bericht vom 1. Vorsitzenden Ludger Geise. Erstmalig wurde in diesem Jahr nicht aktiv am Rosenmontagszug in Rüthen teilgenommen, dafür öffnete man die Türen der ehemaligen Gastwirtschaft Mendelin und viele Schlachtenbummler, die sich auf dem Weg nach Rüthen befanden, hielten an und stärkten sich bevor es dann weiter ging. Es handelte sich dabei um eine rundum gelungene Veranstaltung so Ludger Geise. Gleichzeitig war der Runkelschützenverein in diesem Jahr der Organisator des traditionellen Eiersammelens am Karnevalsdienstag.

Ein absolutes Highlight in 2019 war das 40-jährige Jubiläum des Runkelschützenvereins, das an dem Wochenende nach Fronleichnam mit einer super Resonanz der Dorfbevölkerung, in und um die Schützenhalle gefeiert wurde. Geise bedankte sich bei allen die zum Gelingen dieses Festes beigetragen hatten.

Nach Kassenbericht und Protokoll der letzten Versammlung rechneten alle damit, dass der offizielle Teil nun beendet sei und dem gemütlichen Teil nichts mehr im Wege stehe, aber es kam anders. Ludger Geise ergriff noch einmal das Wort und teilte den Anwesenden mit, dass er und Dominik Stehrenberg gerne aus dem Vorstand aussteigen würden. 7 Jahre hatten die beiden zusammen mit Thorsten Bachmurra, Manuel Rüther und Heiko Halberschmidt die Geschicke des Vereins gelenkt und viel Herzblut in den Verein gesteckt, aber es sei nun an der Zeit das Jüngere die Verantwortung übernehmen sollten. Schweren Herzens willigte die Versammlung dem Wunsch der beiden ein. Bei den darauffolgenden Wahlen wurde Manuel Rüther zum neuen Vorsitzenden gewählt. Für die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden Sebastian Scheithauer und Lukas Risse neu in die Führungsriege gewählt. Rüther, als neuer 1. Vorsitzender, dankte den beiden verdienten Runkelbrüdern für ihr Engagement in den letzten Jahren und durfte dann erstmalig zum Ende der Versammlung das Menzeler Runkellied anstimmen. In bierseliger Stimmung ließ man den Abend anschließend ausklingen.

 
Aktuelles
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

22. 08. 2020
 
30. 08. 2020
 
13. 09. 2020
 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: