Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfchronik 800 Jahre Menzel

Menzel, den 30. 11. 2021

Zu dem 800. Dorfgeburtstag von Menzel hat der Heimatverein "Unser Menzel e.V." eine umfangreiche Dorfchronik erstellt. Das Buch ist nun eingetroffen. Vor der historischen Kulisse des ehemaligen Adelssitzes Haus Menzel präsentieren vier der insgesamt zehn Autoren die frisch gedruckte Dorfchronik mit dem Titel „800 Jahre Menzel – Geschichte und Geschichten eines Haardorfes und seiner Bewohner“. Bernd Rüther, Stephan Rüther, Kathrin Behrendt und Philipp Rüther (von links) zeigten sich stolz auf das umfassende Werk zum Dorfjubiläum, bei denen die Autoren ehrenamtlich ein interessantes und abwechslungsreiches Werk erstellt haben. Zahlreiche Exemplare waren schon vorbestellt. Wer noch eine Dorfchronik von Menzel z. B. als Weihnachtsgeschenk erwerben möchte, hat dazu an verschiedenen Verkaufsstellen Gelegenheit. Bei folgenden Geschäften können Chroniken erworben werden:

 

  • Patriot-Geschäftsstelle in Rüthen,
  • Stadtverwaltung Rüthen
  • Volksbank Anröchte Geschäftsstelle Rüthen

 

In Menzel ist die Chronik bei Stephan Rüther zu erhalten.

Kontakt:

Emailadresse

Telefon 0160 6626802.

 

Bild zur Meldung: Dorfchronik 800 Jahre Menzel

Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

28. 04. 2024

 

29. 04. 2024

 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: