BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Planungen für Jubiläumsjahr laufen bereits auf Hochtouren

28. 02. 2020

Über eine sehr gute Beteiligung bei der diesjährigen Generalversammlung konnte sich der Vorstand des Vereins „ Unser Menzel“  am  28.02.2020 freuen.
Im Jahresrückblick zeigte der erste Vorsitzende Stephan Rüther die wichtigsten Aktionen und Highlights des Vereins des letzten Jahres wie
•    den Freistellungsbescheid zur  Bestätigung der Befreiung von der Körperschafts- und Gewerbesteuer (Gemeinnützigkeit),
•    das Kneipenquiz in Gaststätte Mendelin sowie den
•     Bau eines Insektenhotels im Dorfpark im letzen Sommer.
Ein weiterer Schwerpunkt der Vereinstätigkeit waren die Arbeiten zur Gestaltung des Dorfparks, die insbesondere folgende Aktivitäten betrafen:
•    Neugestaltung des Spielplatzes mit neuen Spielgeräten wie Spielturmkombination und Seilbahn durch externe Sponsoren (Innogy, Sparkasse), Spenden erfolgten auch durch Menzeler Vereine
•    Bildung eines „Mähkommandos“ (Manuel Fromme, Christian Fromme, Daniel Buschkühl, Philipp Rüther, Stephan Rüther) zur regelmäßigen Rasenpflege mithilfe eines von der Stadt zur Verfügung gestellten Rasenmähertraktors
•    Arbeiten am Dorfteich, vor allem Abdichten der Staumauer         
Stephan Rüther verkündete, dass im Rahmen des LEADER Regionalbudgets Fördergelder zur GAK-Strukturentwicklung zur Verfügung gestellt wurden und Unser Menzel e.V. den Zuschlag für die Errichtung einer Schutzhütte im Dorfpark erhalten hat.
Der Überblick über die finanziellen Belange des Vereins wurde durch Eike Simmank im Rahmen des Kassenberichts vorgestellt. Die Entlastung durch die Versammlung erfolgte einstimmig.


Bei den anschließenden Wahlen wurde sowohl der erste Vorsitzende Stephan Rüther als auch die Schriftführerin Katja Füser in ihren Ämtern bestätigt. Desweiteren standen die Wahlen der Beisitzer auf dem Programm. Die bisherigen Amtsinhaber Phillip Rüther, Vera Dusny, Kathrin Schulte, Alois Geise wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Heinrich Sommer  fungiert nicht mehr als Beisitzer, als sein Nachfolger wurde Ludwig Linnhoff  gewählt.

 

Im zweiten Teil des Abends wurde der aktuelle Stand der Vorbereitungen zum Jubiläumsjahr vorgestellt.


„Menzel soll sich da von seiner kreativsten und besten Seite zeigen“ betonte Stephan Rüther. Er wünscht sich, dass sich Jung und Alt beim Dorfjubiläum einbringen und hofft auf tatkräftige Unterstützung. Geplant sind derzeit folgende Veranstaltungen


1.    Silvesterfeier 2020/2021
Geplant ist eine Silvester-Gala in der Schützenhalle mit Büffet und DJ


2.    „Menzel rockt“
Termin: 05.06.2021
Auftritt einer Band in der Schützenhalle


3.    Klassentreffen  „Menzel trifft sich“
    Termin: 04.09.2021
    Festakt mit Begrüßung der Ehrengäste, Nachbarvereine etc.
    Abends Dorfabend
        Um die Adressen der Ehemaligen zu erhalten wurden Adressenlisten im Ort verteilt, die in den         nächsten Wochen an die Vorstandsmitglieder zurückgegeben werden sollen.


4.    Menzeler Budenzauber
        Termin: 31.10.2021
        Ort: Schützenkamp, Schwerpunkt Blanken Hof
        historischer  Markt , Präsentation aller Vereine, Stammtische, Clubs

 

Weitere Ideen und Anregungen zu den einzelnen Veranstaltungen sind sehr willkommen.

 

 

Foto: Zeitungsverlag Der Patriot GmbH Hansastraße 2 D-59557 Lippstadt

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

22. 08. 2020
 
30. 08. 2020
 
13. 09. 2020
 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: