Link verschicken   Drucken
 

Neuer Kassierer für den Club der Scharfen!

Kurz vor Weihnachten war es wieder so weit, es stand die letzte Versammlung in Menzel für das Jahr 2019 an. So versammelten sich die Mitglieder vom Club der Scharfen am 21.12. in der ehemaligen Gaststätte Mendelin um ihre Generalversammlung abzuhalten. Nach einem reichhaltigen Essen begrüßte der 1. Vorsitzende Philipp Rüther die anwesenden Mitglieder und ging in seinem Bericht auf das vergangene Jahr ein. Neben dem Einsammeln der Weihnachtsbäume und der Organisation des Osterfeuers stand das Jahr ganz im Zeichen des 10-jährigen Bestehens des Clubs. Ein besonderer Dank galt Kassierer Manuel Rüther für die Organisation der 3-tägigen Jubiläumstour.

Manuel Rüther konnte trotz der hohen Ausgaben im Jubiläumsjahr von einem zufriedenstellenden Kassenstand berichten Dies bestätigten auch die Kassenprüfer, die die Entlastung des Vorstands beantragten. Das Protokoll, in diesem Jahr von Sebastian Scheithauer geschrieben, sorgte wieder für manch einen Lacher in der Runde und wurde anstandslos angenommen.

Turnusmäßig standen in diesem Jahr auch wieder die Vorstandswahlen an. Ludger Geise wurde zum Wahlleiter ernannt und führte Wahl des 1. Vorsitzenden durch. Die einstimmige Meinung der Versammlung: Wiederwahl, somit führt Philipp Rüther den Club der Scharfen weitere drei Jahre. Gleiches gilt auch für Heiko Halberschmidt, der weitere drei Jahre das Amt des Schriftführers bekleiden wird. Einzig Manuel Rüther hatte im Vorfeld der Versammlung bereits gesagt, dass er aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stehen würde. Somit wählte die Versammlung Tobias Dusny zum neuen Kassierer.

Philipp Rüther dankte Manuel Rüther für sein intensives Engagement im Club sowie für die jahrelange gute Zusammenarbeit im Vorstand und überreichte ihm abschließend ein kleines Präsent. Für 2020 stehen einige Termine bereits fest. Es werden die Weihnachtsbäume am 11.1.20 eingesammelt und natürlich wird auch wieder das Osterfeuer am Ostersonntag organisiert. Ein Kegelabend sowie der Besuch eines auswärtigen Schützenfestes stehen ebenfalls wieder auf dem Plan. Zum Ende der Versammlung wurden in alter Tradition Weihnachtslieder gesungen, um sich auf die nun folgenden Tage einzustimmen.

 

Foto: Verabschiedung von Kassierer Manuel Rüther

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

09. 04. 2020
 
10. 04. 2020
 
11. 04. 2020
 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: