Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alternatives Weihnachtsprogramm

Menzel, den 30. 12. 2020

Eigentlich treffen sich die Menzeler Kinder in der Adventszeit, um gemeinsam das Krippenspiel einzustudieren. Leider ging das in diesem Jahr wegen Corona nicht. Das Vorbereitungskomitee hatte sich deshalb etwas anderes überlegt und ein Überraschungspaket gepackt. Darin enthalten war eine Weihnachtsgeschichte, bei der es um Tiere geht und dass auch für sie Weihnachten manchmal etwas Besonderes sein kann.

Weiterhin war im Paket ein Bausatz für eine Futterglocke enthalten, um auch für die Vögel hier in Menzel Weihnachten zu etwas Besonderem zu machen. Im Winter finden die nämlich oft gar nicht viel zu Fressen.

Die Freude bei den Kindern war natürlich groß. Die fertigen Futterglocken wurden bereits von einigen Kindern im eigenen Garten oder auch im Dorfpark aufgehängt.

Finanziert wurde die Aktion durch eine Spende des Hegerings Rüthen, die den Ortsvorstehern der Rüthener Ortsteile im letzten Jahr jeweils eine Geldbetrag für solche Aktionen zur Verfügung gestellt hatten.

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Vorbereitungskomitee und den Hegering!

 

Fotoserien


Weihnachtsaktion (30. 12. 2020)

Die Menzeler Kinder haben als Erstatz für die Vorbereitung eines Krippenspiels Futterglocken für die heimische Vögel erstellt.

Urheberrecht:
Unser Menzel e. V.
Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

28. 04. 2024

 

29. 04. 2024

 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: