Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktueller Stand beim Bau der neuen Vogelstange

Menzel, den 21. 10. 2020

Nachdem die außerordentliche Mitgliederversammlung Anfang August ihr einstimmiges „Ja“ zum Bau einer neuen Vogelstange gegeben hatte, nahm der Vorstand die weiteren Planungen in Angriff. In Zusammenarbeit mit Architekt Dirk Radine stellte man den notwendigen Bauantrag bei der Kreisverwaltung, auf dessen Genehmigung man momentan wartet, so der Vorstand.

Trotzdem wurden die vergangenen Monate bereits für Vorbereitungen genutzt. So wurden beispielsweise der bisherige Zaun und alte Fundamente aus der Wiese entfernt. In der letzten Woche wurde ein Durchbruch von der Schützenhalle zur neuen „Vogelwiese“ gebrochen und sofort mit einer neuen Tür versehen. Um den Höhenunterschied zwischen Halle und Wiese auszugleichen, sollen nun noch eine Rampe sowie ein Platz, auf welchem der Festwirt eine mobile Theke aufstellen kann, gepflastert werden.  

Da der Verein für die Finanzierung der Stange auf die Spendenbereitschaft der Mitglieder sowie der Freunde des Vereins setzt, zeigt sich der Vorstand sehr erfreut über einige bereits eingegangene Spenden. Die Spender haben sich somit schon einen Platz auf einer Tafel an der Hallenwand gesichert, auf der jeder Spender ab einer Einzelspende von 50 € namentlich genannt werden soll.

Der Vorstand nimmt weiterhin Spenden entgegen und erteilt Auskunft über ihre steuerliche Absetzbarkeit.

Einen großen Dank möchte der Vorstand an dieser Stelle aber auch allen Helfern aussprechen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement zum Gelingen dieses Projekts beitragen.

 

Bild zur Meldung: Aktueller Stand beim Bau der neuen Vogelstange

Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

28. 04. 2024

 

29. 04. 2024

 
 
 
Kontakt
 

Unser Menzel e.V.

Scheunenweg 10
59602 Rüthen

Tel:  02952-970096

E-Mail: